Project:  EAT ART Exhibition

Photography: Concept

For: FH St. Pölten

Place: Ausstellungshaus Spoerri, Hadersdorf am Kamp

Date: 5.5.2021

Displayed: from 7.5.2021

“Wir haben mehr gemeinsam als uns trennt. Wir sind im Stande unsere Umwelt zu retten, wenn wir erkennen, dass wirihr innewohnt.”

Im Ausstellungshaus Spoerri findet derzeit die Abschlussausstellung der Masterklasse Fotografie der FH St. Pölten statt.

Inspiriert von der EAT ART des Künstlers Daniel Spoerri entstanden Bilderserien zum Thmena “Du bist was du isst.”

Die Natur ist in uns.

Der Mensch ist seinem natürlichen Umfeld nicht unähnlich. Wir
sind Teil unseres organischen Lebensraumes und er ist Teil von uns. Mit Haut und Haaren. Mit Leib und Seele.

Die Unterschiede zwischen Menschen und Lebensmitteln mögen auf der Hand liegen, doch lässt man unsere hochentwickelte Lebensform außer Acht bleibt das Organische.

Wir teilen die schützende
Haut, die Art der
Fortpflanzung, die
Verletzlichkeit unserer
Schale und dass die Zeit
uns verändert.

Begleitend zur Ausstellung wurde ein Flyer und individuelle Plakate mit 8 unterschiedlichen Motiven erstellt.